Sonntag, 11. August 2013

30 in 300!

Drauf gebracht hat mich meine liebste Freundin und nähbegeisterte Jono.
Äpplegrön hat eine Aktion gestartet die ich einfach toll finde. Ihre ist bald vorbei aber es melden sich immer und immer wieder neue Leute die auch eine Listenaktion starten.
Und so geht´s
Eine Liste mit 30 To-Do Dingen die in 300 Tagen erledigt sein soll. Bis zum eigenen Enddatum. 
Das perfekte für mich denn ich brauche so einen kleinen Popo Tritt, dass ich auch wirklich Sachen erledige die ich nicht gerne mache oder mich schon sehr lange davor drücke und wo kann es mehr Spaß machen als im Blog mit anderen BLOG Freunden zusammen.
Also gesagt getan ich schreibe eine Liste......

Start: 11.08.2013
Ende: 07.06.2014

1. Fotobuch von meiner kleinen Süsses erstellen ( alle guten müssen ein Fotobuch von ihren Liebsten haben)
 1. Jahr + 2. Jahr + 3. Jahr + 1. Urlaub Bodensee + 2. Urlaub Nordsee + 3. Urlaub Ägypten
2. Beim Hautarzt anrufen und Termin vereinbaren Termin ist vereinbart aber der nächste war erst im Mai frei
3. Bei der Musikschule anrufen und nochmals nerven und vielleicht noch nen Platz ergattern Platz in einer anderen Musikschule ergattert aber nicht zufrieden
4. Meine Nähsachen aufräumen alles im Keller :-) zum zu schneiden hole ich allerdings doch alles noch in die Wohnung
5. Alles was mit Nähen zu tun hat, in den Keller räumen und Platz dafür schaffen und ein kleines Nähreich einrichten (die nähmaschine und die Overlock ist im Keller)
6. Urlaubsziel für 2014 raussuchen und buchen (Malediven ist es nicht geworden, Ägypten aber ich freue mich riesig)
7. Weihnachtskarten mit tollem Bild von der Familie machen und verschicken  von der Familie ist kein Bild dabei aber eine Weihnachtskarte von unserer Maus ist verschickt worden
8. Mama´s Tasche nähen (mann die hat mich viel Nerven gekostet) Morgen wird sie verschenkt und danach gibts Bilder
9. Berufsschulunterlagen ausmisten (alle Ordner sind nun weg)
10. Aus den Ordnern der Berufsschule, Ordner für die Schnittmuster machen und einheften  (das endlich mal Ordnung einkehrt)
11. 2014 wieder einen tollen Wellness Urlaub buchen  Juhu im März gehts ab zum Relaxen
12. Mal einen Kochkurs besuchen oder meinem Liebsten einen Schenken oder aber am besten mit meinem 
      Liebsten einen besuchen
13. Neue Nähmaschine leisten (ich wünsche mir einfach Geld zum Geburtstag dann wird das vielleicht was) und es wurde was, als erste Gute Tat im Neuen Jahr ist eine Neue Näma eingezogen
14. Einmal im Monat einen Kuchen backen   (ich backe eigentlich nur an Geburtstagen) August - September - Oktober -November - Dezember - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni 
(August: Zitronenkuchen September:Mandarinen Schmand Kuchen, Oktober: Mohn Puddingkuchen, November: Himbeer Sahne Schnitte und nen Russischen Zupfkuchen, Dezember: Marmorkuchen, Januar: Himbeer Sahne Schnitte, Februar: einen Zitronenkuchen März: eine Himbeersahen Schnitte, April: Muffins)
15. Einmal im Monat mich mit Freunden treffen ohne Kinder August - September - OktoberNovember - Dezember - Januar - Februar - März - AprilMai - Juni (August: war Grillen angesagt, September: Frühstücken und Shoppen mit Freundin, Oktober: Treffen mit den Nähmädels und einmal Kino, November:Brunchen mit den Mädels und Bowling spielen, Dezember: Weihnachtsgeld mit meiner besten auf den Kopf gehauen, Januar: Frühstücken gewesen, Februar: Elternausschusstreffen mit tollen Leuten + einen 1Stündigen Plausch mit Nähbekannten, März: abends mit den Nähmädels getroffen und ende März geht es für 2 Tage in Wellness Urlaub, April: Cocktailgeschlürft, Mai:mit meiner Liebsten in der stadt gewesen, zu einem kleinen Shopping Bummel)
16. Regelmäßig ins Training gehen (Kindertraining geben zählt nicht) Ich würde sagen das mit regelmäßig ins Training gehen klappt - seit einigen Wochen gehe ich selbst 2 mal die Woche ins Training *stolzbin*
17. Meinen Schwarzen Gürtel machen (oh warum hab ich das nur geschrieben? Dazu muss Punkt 16 erst abgehakt    
       sein)
18. Dieses Jahr Wichtle ich das erste mal im Forum mit und ich wünsche mir das ich nicht das Geschenk in 
      der letzten Minute finde und es auch noch ein tolles Geschenk wird über das sich mein Wichtel freut.  meine Wichteline hat sich gefreut und ich hatte den richtigen Riecher
19. Fimo Knöpfe selber machen (Vielleicht mag ja jemand von meinen BLOG Freunden mitmachen?)
20. Schrank ausmisten und Kleidung entsorgen (Flohmarkt/Müll/Tauschticket/oder Recyclen) kleiner Teil schon rausgeflogen aber es folgt noch mehr
21. Blumen auf dem Balkon rechtzeitig entsorgen - nicht erst wenn die Blätter gefallen sind
22. Im Frühjahr rechtzeitig Blumen/Gemüse pflanzen geklappt, alle gepflanzt, muss nur noch in die Töpfe und dann auf den Balkon
 23. Im Frühjahr eine Fliegengittertür für den Balkon kaufen und im Schlafzimmer ein Fliegennetz anbringen           (jetzt bringt das Ganze ja nix mehr) Balkon ist dran Fliegennetz im Schlafzimmer kommt noch
24. Mit meiner Tochter den unterschied zwischen blau und Gelb lernen (Blau weiß sie - aber Gelb ist irgendwie das Problem) Augenarztbesuch nach der U7a: alles ok. Nach Monaten kann sie es endlich
25. Applizieren lernen ja langsam wirds ....es kommen immer mehr Sachen dazu
26. Meine Prägemünzensammlung vergrößern (Bodensee - Rheinland Pfalz Standorte) YEAAH Bodensee zum größtenteil erledigt, Rheinland Pfalz werde ich sicher nicht alle abklappern können, aber es sind schon ein paar mehr geworden
27. Nochmal bei einem Probenähen mitmachen werde ich wohl leider nicht mehr schaffen
28. etwas abnehmen (der Hüftspeck sollte weg - sollte machbar sein wenn man regelmäßig was macht) ich mach jetzt ne Schüssler Salze Kur Stand im Februar 4 Kilo sind weg. Wollte noch 5 Mehr ging dann aber nicht weiter....naja auch mit kleinen Zielen sollte man zufrieden sein
29. Jeden monat bei 12 von 12 mitmachen August - September - Oktober -  November - Dezember - Januar - Februar - März - April - Mai - Juni
30. mindestens die Hälfte aller Dinge hier schaffen und dann eine neue Liste anfangen.15 Dinge sind schonmal komplett erledigt und bei den anderen bin ich noch dran :-)

und jetzt geht es los mit dem Punkteabhaken.....ich werde berichten

Kommentare:

  1. Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Meinen Respekt hast du. Ich bin gespannt, wie es läuft bei dir. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Liste abgearbeitet bekommst.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und eigentlich denke ich das ist zu schaffen, aber mal abwarten wie es so kommt ;-)

      Löschen
  2. Tolle Liste und wirklich machbar, denke ich! Besonders der 30. Punkt *hihi*. Ich drücke die Daumen und hab ein Auge drauf. Du bist verlinkt! Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  3. Danke...das war mir wichtig dass es auch machbar ist. Kleine erfolgserlebnisse braucht der Mensch.

    AntwortenLöschen
  4. Schön zu sehen, dass du dabei bist, meine Liebe!

    Bei Punkt 25 stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite - aber nur, wenn Punkt 14 auch erfüllt wird ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich mir schon gedacht und freut mich zu hören :-)
      Den darfst du dann mit mir verputzen und neben bei erledigen wir auch noch Punkt 19 :-)

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Du hast dir da ja auch eine ganze Menge vorgenommen. Ich setze dich dann auch mal auf meine Leseliste und werde verfolgen, wie du so vorankommst.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Welchen Sport machst du denn, dass du den Schwarzen Gürtel schaffen möchtest?
    Deine Liste klingt spannend, bin gespannt, ob du das auch alles so schaffst, wie vorgenommen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde solch eine Liste toll!
    Vielleicht mache ich auch mal so eine! ;-)

    AntwortenLöschen